Haustüren: Praktisch, sicher und individuell

Es gibt Bauelemente, die bei jeder Immobilie vorzufinden sind. Neben zahlreichen Fenstern ist auch immer eine Haustür vorzufinden, die meist als zentraler Eingangsbereich gilt und durch die sowohl die Bewohner wie auch die Gäste eintreten müssen. Doch obwohl diese Türen oftmals nur als gängiges Bauelement angesehen werden, sollten sie doch mehr Aufmerksamkeit erhalten. Denn sie erfüllen weit mehr als nur einen rein praktischen Nutzen und sollten demnach auch immer gezielt ausgewählt werden.  

Die Haustüre: Das Gesicht der Immobilie
Wie bereits oben beschrieben werden alle Besucher einer Immobilie dieses Objekt durch die Haustüre betreten. Umso wichtiger ist es daher, dass sich diese Türe der übrigen Immobilie optisch anpasst und mit ihr zu einer stimmigen Einheit verschmilzt. Bei der Auswahl der Türen können Kunden nicht nur zwischen ganz unterschiedlichen Materialien, sondern auch zwischen verschiedenen Farb- und Gestaltungskomponenten auswählen. Während heutzutage viele Türen aus Kunststoff und/ oder Edelstahl gefertigt werden, so wurden früher meist hölzerne Produkte eingesetzt. Die Kunststofftüren können dann auch noch in unterschiedlichen Farben gewählt werden, sodass sich die Tür den Fenstern und/ oder der Gartengestaltung ähnelt. Je nach Kundenwunsch können auch besondere Verzierungen in die Tür eingearbeitet werden um diese zu einem individuellen Kunstwerk zu machen. Neben dem eigenen Familiennamen lassen sich auch vereinzelte Glaseinfassungen integrieren, wodurch die Tür nicht nur freundlicher wirkt, sondern auch besonders viel Tageslicht in die eigenen vier Wände scheint.  

Absolute Sicherheit für ein wohnliches Ambiente
Bei den Haustüren sollte aber neben der reinen Optik auch die Sicherheit ganz groß geschrieben werden. Denn Statistiken zeigen auf, dass immer noch sehr viele Einbrüche über diese Haupttür stattfinden. Mittlerweile gibt es zahlreiche Komponenten die die eigene Haustür deutlich sicherer werden lassen. So kann in diese Tür ein Stahlrahmen integriert werden der ein einfaches Zerstören der Tür unmöglich machen wird. Zudem sollten die Türen über ein spezielles Sicherheitsschloss verfügen, das sich mit gängigem Werkzeug nicht aufbrechen lässt. Neben Balkontüren und Fenstern lassen sich nun auch Haustüren mit speziellen Haken ausstatten, die sich im verschlossenen Zustand mit dem Türrahmen verbinden und so auch eine fest fixierte Einheit bilden. Doch auch der Technikbereich hat modernste Produkte anzubieten: So kann die Tür mit einem Bewegungsmelder versehen werden, der bei jeglichen Erschütterungen Alarm auslöst und die Bewohner somit vor den Eindringlingen warnt.  

Hochmoderne Türen schützen vor Lärm und Wärmeverlust
Wer sich für eine moderne Haustür entscheidet, wird sich auch über die geringe Lärmbelästigung von außen freuen. Denn dank neuster Entwicklungen ist es möglich, dass moderne Haustüren die externe Lärmbelästigung bündeln und die Wohnung vor dieser Belastung schützt. Während der Lärm der Straßen vor der Tür verbleibt, wird aber die mollige Wärme im Haus gehalten. Denn moderne Türen tragen - wie auch qualitativ hochwertige Fenster - zur Isolierung der eigenen 4 Wände bei und mindern demnach auch die eigenen Heizkosten.  

Individuelle Türen vom Fachmann
Wer sich für eine persönliche Haustür entscheidet, sollte sich unbedingt an einen niedergelassenen Fachmann, wie beispielsweise Horst Eylers Bau- und Möbelwerkstätten, wenden. Denn dieser wird nicht nur eine persönliche und umfangreiche Beratung anbieten, sondern auch zahlreiche Produktausführungen zur Auswahl bereitstellen können.  Eine maßangefertigte Haustür wird dann zum Blickfang des eigenen Hauses werden!


Teilen